12. Staffel „Der Bergdoktor“ kann in 4K & HDR gestreamt werden

3
Die 12. Staffel
Die 12. Staffel "Der Bergdoktor" kann in 4K / HDR gestreamt werden
Anzeige

Die 12. Staffel von „Der Bergdoktor“ wird über die ZDF Mediathek bzw. über HbbTV (rote Taste) in 4K UHD und HDR (HLG) gestreamt werden. Die 12. Staffel startet ab dem 10. Januar. 


Anzeige

Fans von „Der Bergdoktor“ dürfen sich auf sieben neue Folgen freuen. Die erste Episode wird heute (10. Januar) gezeigt und steht bereits über die Mediathek in 4K/HDR zur Verfügung. Die anderen Folgen sollen jeweils am Vortag der Ausstrahlung um 10:00 Uhr bereits in der Mediathek und über HbbTV (Rote Taste auf der Fernbedienung) abgerufen werden können. Die erste Folge startet mit einem tragischen Hintergrund. Siegfried Rauch, der Doktor Roman Melchinger gespielt hatte, war überraschend am 11. März 2018 verstorben. Die 11. Staffel war davon nicht beeinträchtigt, da die Folgen bereits vor seinem Tod abgedreht waren.

Serientod von Dr. Roman Melchinger

Die 12. Staffel mit sieben Folgen startet nach dem Tod des Schauspielers mit dem Serientod seiner Rolle Dr. Roman Melchinger. Martin Gruber (Hans Sigl) steht seine Tochter Lilli (Ronja Forcher) bei, als er nach dem Tod des alten Bergdoktors erstmals wieder die Praxis betritt. Wie immer wird er von seinen Patienten gefordert. In der ersten Folge erfährt eine 50-jährige nach einem Schwächeanfall, dass sie schwanger ist. Keine ungefährliche Situation, für die ältere Dame sowie für das ungeborene Kind. Und wäre dies nicht schon genug, ist ihr Ehemann gar nicht der leibliche Vater.

Die neuen Folgen starten immer Donnerstags um 20:15 Uhr – natürlich im ZDF.

Sendetermine 12. Stafel „Der Bergdoktor“

FolgeDatumUhrzeit
1 – Ein neuer Anfang10.01.2019, Donnerstag20.15 Uhr
2 – Die Andere17.01.2019, Donnerstag20.15 Uhr
3 – Schmerz24.01.2019, Donnerstag20.15 Uhr
4 – Dissonanzen31.01.2019, Donnerstag20.15 Uhr
5 – Ein ganzes Leben07.02.2019, Donnerstag20.15 Uhr
6 – Zeit der Wölfe14.02.2019, Donnerstag20.15 Uhr
7 – Zeitenwende21.02.2019, Donnerstag20.15 Uhr
12. Staffel „Der Bergdoktor“ kann in 4K & HDR gestreamt werden
3 (60%) 1 Bewertung[en]

3 KOMMENTARE

  1. Hallo Dominic,
    ich kann leider den Bergdoktor in 4k HDR in der ZDF Mediathek nicht finden.
    Gibt es einen Trick ?

    • Hallo Bernd, ich glaube da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die 4K/HDR Übertragung ist lediglich über HbbTV möglich (rote Taste). Ich habe auch versucht die Folge über die Mediathek in 4K/HDR zu streamen, leider nicht möglich =(

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here